Skip to content

Unternehmenskommunikation in Zeiten des Klimawandels

Doreen Rietentiet von DWR eco

Datum und Uhrzeit

22. März 2022
14 – 15 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Event

Wie kann Klimaschutz erfolgreich in die Kommunikation eines Unternehmens aufgenommen werden? Ob interne oder externe Kommunikation, der Klimawandel darf in der Kommunikationsstrategie nicht länger ignoriert werden.

Denn Kommunikation ist mehr als ein Werkzeug, um ein positives Unternehmensimage aufzubauen und um Legitimität zu erlangen oder zu schützen. Es ist ein Mittel, um sich mit Ehrlichkeit und Transparenz von anderen Unternehmen zu differenzieren. Es offenbart, dass den Bedürfnissen von Kundinnen und Kunden, Fachkräften, Investorinnen und Investoren oder anderen wichtigen Stakeholdern nachgegangen und Verantwortung übernommen wird.

 

Folgende Fragen werden im WebImpuls beantwortet:

  1. Achten Kundinnen und Kunden tatsächlich auf Nachhaltigkeitskriterien?
  2. Hilft eine gute Unternehmenskommunikation, um Marktvorteile zu erreichen?
  3. Wie wichtig ist ein klimafreundliches Image für potenzielle Kundinnen und Kunden?
  4. Welchen Nutzen bringt eine gute Klimakommunikation?

Im Anschluss können Sie Ihre Fragen stellen.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Sie.

 

Zur Referentin:

Doreen Rietentiet ist Co-Gründerin der Strategie Beratung DWR eco, der Energy Watch Group und der Leaders for Climate Action.

Jetzt anmelden